Monatliche Marketingberatung | Apfel mit Herz

View Project
Apfel mit Herz | Monatliche Marketingberatung 1

Eine wichtige Aufgabe nach der Erstellung einer Webseite ist die Optimierung der Webseite für die Suchmaschinen. Durch gutes SEO erscheint die Webseite z.B. auf Google bei passenden Suchanfragen deutlich weiter oben. Im besten Fall landet die Webseite bei wichtigen und passenden Suchanfragen unter den ersten Ergebnissen.

Die ersten Suchergebnisse erreichen die höchste Klickrate und damit die meisten Besuche auf der Webseite. Für Ihr Unternehmen ist das wichtig. Denn nur so können Sie einen nachhaltigen und dauerhaft hohen Umsatz generieren.

Der Obsthof Knoblauch besitzt einen Lebensmittelautomaten. Es ist wichtig, dass dieser auf Google sofort gefunden wird. Deshalb optimierte ich die Webseite im Frühjahr 2019, dass sie bei folgenden Suchanfragen möglichst weit oben landet:

Obsthof Friedrichshafen 
Lebensmittelautomat Friedrichshafen 
24h Hofladen Friedrichshafen


Suchmaschinenplatzierungen:

in 08/2019 vs. 03/2020

Obsthof Friedrichshafen | Platz 12 / Platz 4
Lebensmittelautomat Friedrichshafen | Platz 2 / Platz 1
24h Hofladen Friedrichshafen | Platz 1 / Platz 1

Wie Sie sehen können, gab es in den Monaten ab August 2019 eine stetige Verbesserung des Rankings bei wichtigen Suchanfragen.

SEO für den Herzapfel

Der Obsthof Knoblauch bietet etwas sehr Besonderes an: Äpfel mit einem natürlichen Herzen darauf.  Bei Kunden kommt dieser Apfel sehr gut an. Er ist ein beliebtes Geschenk, essbares Werbemittel und Give Away für Messen.

Damit hier der Markt weiter ausgebaut werden kann, übernehme ich die monatliche Marketingbetreuung und Planungen für den Obsthof Knoblauch. Seitdem konnte schon einiges erreicht werden.

Der Obsthof Knoblauch nimmt nun bei der Suchanfrage Apfel mit Herz“ die ersten beiden Positionen ein. All das wurde mit einigen Optimierungen erreicht und erfordert für diese Suchanfrage keine Google Ads Ausgaben.

Damit weitere Kunden angesprochen werden, arbeiten wir an einer Content Strategie, die potenzielle Kunden bei vielen Fragen anspricht. 
Dadurch wird sich die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen und damit auch die Besucherzahl deutlich erhöhen.

Überprüfen Sie meine Angaben gerne selbst mit dem Google Ranking Checker von Seorch.

Erste Auswirkungen der monatlichen Marketingberatung

Apfel mit Herz | Monatliche Marketingberatung 2