Stephanie & Jonathan Hochzeitsfotografie

Dies ist mein eigenes Projekt gemeinsam mit meiner Frau Stephanie. Seit 2015 sind wir als Hochzeitsfotografen unterwegs. Erst in der Region um Fulda, in Hessen, dann weiter in der Mitte Deutschlands und jetzt sind wir eher in der Bodenseeregion und der Schweiz aktiv. Diese Wechsel brachten auch immer eine Änderung der Marketingstrategie mit sich.
Erst waren wir die lokalen Hochzeitsfotografen in Fulda und jetzt sind wir in der Bodenseeregion und der Schweiz als Hochzeitsfotografen unterwegs.
Schon vor einigen Jahren war mir klar, dass lokale Suchmaschinenoptimierung hier sehr wichtig ist. Deshalb gibt es für viele Orte und Gegenden im Süden Deutschlands und der Schweiz eine Landingpage.

Die Startseite www.jschwalm.com rankt für das Keyword „Hochzeitsfotograf Konstanz“ im März 2020 auf Platz 1. Diese Suchanfrage ist in der Bodenseeregion die beliebteste zum Thema Hochzeitsfotografen.
Hinzu kommen weitere wichtige Orte und Gegenden mit Top 5 Platzierungen.

Das können Sie selbst gerne überprüfen. Dazu nutzen Sie einfach den Google Ranking Checker von Seorch. Dieser gibt die Suchanfrage völlig neutral wieder.

Eine weitere Strategie in der Suchmaschinenoptimierung ist die regelmäßige Erstellung von relevanten Inhalten. Ein Beispiel: Hochzeitslocations am Bodensee ist ein Beitrag von uns über ein paar spannende Locations für eine Hochzeit am Bodensee. Viele Brautpaare suchen nach Locations und kommen so auf unsere Webseite. Meist steht die Location bei der Planung an erster Stelle. Dieser Beitrag rankt mit verschiedenen Keywords in den Top 5 bis Top 10.

Dieses Projekt ist ein sehr gutes Beispiel, was digitales Marketing alles bewirken kann. Das Zusammenspiel von Google Werbung, Content Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Social Media führt uns hier zum Erfolg.

SEO und Webseite Hochzeitsfotografie 1

Aufrufe www.jschwalm.com/hochzeit-location-bodensee pro Woche seit Dezember 2019.

Bei diesem Projekt verwalte ich sämtliche Marketingaktivitäten und habe die Webseite selbst erstellt.

Ein kleiner Einblick

Besuchen Sie www.jschwalm.com