SEO und Webseite für Videografie  – Schwalm Pictures

View Project

Schwalm Pictures ist ein weiteres meiner Projekte. Gemeinsam mit meinem Bruder biete ich Hochzeitsvideografie an. Unsere Brautpaare leben vor allem rund um Frankfurt, am Bodensee und in der Schweiz. Für die beste Präsentation benötigten wir eine Webseite, die möglichst viele potenzielle Brautpaare in diesen Gegenden erreicht. Die Webseite erstellte ich selbst. Danach musste sie nur noch für unsere Zielgruppen optimiert werden.

Aus welchen Maßnahmen besteht meine Strategie?

Um noch mehr potenzielle Kunden zu erreichen, wurde der Blog mit wertvollen Beiträgen ausgebaut. Hier ist es wichtig zu wissen, dass regelmäßig Artikel geteilt werden müssen und bestehende zum Teil optimiert werden müssen.
Hinzu kommen Landingpages für die verschiedenen Zielorte und Regionen, in denen die potenziellen Kunden heiraten werden.

Die Webseite

www.schwalmpictures.de

Seo und Webseite für Videograf | Schwalm Pictures 1
Seo und Webseite für Videograf | Schwalm Pictures 2

Das Ergebnis

Das Ziel eine gute Reichweite zu erreichen wurde definitiv erreicht. Dank den verschiedenen Maßnahmen rankt diese Seite für viele relevante Suchanfragen.
Sogar in der sehr allgemeinen Suchanfrage „Hochzeitsvideo“ befindet sich diese Seite unter den Top 50 der Ergebnisse.
Für die wichtige Suchanfrage „Hochzeitsvideo Konstanz“ erscheint Schwalm Pictures auf Platz 1.